· 

Der Baum der Erkenntnis

Nein, aber: Er wurde 1948 gepflanzt, wurde nach einem Blitzeinschlag am Stamm mit Beton zugeschmiert, ebenso in anderen Höhlungen. Man wusste es früher nicht besser. Auch der Specht hat mittlerweile schon angeklopft und auf dem Boden lagen einige abgefallene Pilzfruchtkörper. Hohles und faulendes Kronenholz zeigen ebenfalls, dass dieser alte Freund im Sterben liegt. Jetzt zu der Frage der Besitzer: kann der Weg? Nein! Lasst ihn in Ruhe sterben. Vielleicht hat er dieses Jahr zum letzten Mal geblüht und immerhin noch Äpfel getragen. Jetzt soll er seinen Frieden haben und bald vielen anderen Gartenbewohner ein neues Zuhause geben. Danke an die Besitzer, dass sie das genau so sehen. #alterbaumstirbt #apfelbaum #nature #trees #baumbetreuung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0