· 

Das geheime Leiden der Bäume

Neulich bin ich durch einen Zufall auf eine Webseite gestoßen, die Tips gibt, wie man am besten Bäume tötet. 

What? Das kann doch nur ein Fake sein, dachte ich. Nein, dort ist zu lesen wie man Bäume chemisch, oder

mechanisch tötet. Öffentlich, nicht etwa im Darknet, sondern In einem Gartenpflegeportal:

 

"Baum gezielt absterben lassen: unauffällig zum Eingehen "

und einem Portal, welches sich an Studenten und Eltern richtet:

"6 Möglichkeiten einen Baum gezielt abzutöten"

Einmal fündig geworden, wollte ich es wissen. Gibt es da noch mehr solcher kranken Angebote?
Oh ja! So viele, dass ich irgendwann aufgehört habe zu zählen.
Nochmal zur Erinnerung:

Ein ausgewachsene Laubbaum bindet pro Jahr ca. 100 Kilogramm Feinstaub. 200 bis 300 Liter Wasser

am Tag werden von so einem Baum verdunstet. Das befeuchtet die Luft und kühlt sie zugleich. Er bindet

etwa fünf bis sechs Tonnen Kohlendioxid pro Jahr. Dabei produziert er 4 Tonnen Sauerstoff pro Jahr.

Das entspricht grob gerechnet etwa der Atemluft bis 20 Menschen pro Jahr.

 

Wie degeneriert muss das Unrechtsbewusstsein bei den Menschen sein, die sowas anbieten oder sowas

in die Tat umsetzten?

Das könnte auch interessant sein:

Kriegsveteran
Kriegsveteran

Kommentar schreiben

Kommentare: 0